Dipl.-Kfm. (FH), MBA Philip Semmelroth

 

 

 

Vertriebs-Trainer und IT-Experte
Geschäftsführender Inhaber C&S GmbH

 

Philip Semmelroth

   FotoPhilip201612web

In der UBEGA aktiv
als Vertriebs-Trainer, Referent & Netzwerker zu folgenden Themen:
Kommunikations-/ und Vertriebstrainings für IT-Techniker, Junior- und Seniorvertriebler; Trainer für Telefonakquise, Vertriebsgesprächsführung und Vertriebseffizienzsteigerung

 

Philip W. Semmelroth, geboren 1979  und aufgewachsen in Leverkusen, hat nach seinem Abitur parallel zum Studium bei der Bundeswehr im Rahmen von intensiven Wehrübungen eine Laufbahn als Offizier verfolgt. Sein aktueller Dienstgrad ist Oberleutnant der Reserve. Die jahrelange Führungserfahrung mit wechselnden Gruppen nutzt er vor allem, um Projektteams erfolgreich zu führen. Akademisch erwarb er in Deutschland den Abschluss als Diplom-Kaufmann (FH) und nutze das Angebot eines Stipendiums, um in den USA ein MBA Studium (Master of Business Administration) zu absolvieren.

Seine 1998 gegründete IT Firma – die heute unter dem Namen C&S – Computer und Service GmbH firmiert (www.cus-gmbh.com) und 12 Mitarbeiter beschäftigt - hat er so strukturiert, dass er bemerkenswert viel Zeit für zusätzliche Projekte, Speaker-Engagements, Seminare und InHouse-Trainings hat. Buchungen von Branchengrößen im IT-Umfeld werden dokumentiert durch eine Vielzahl von Auftritten bei öffentlichen Events sowie eine große Akzeptanz im Channel. Projekte hat er für große und bekannte Unternehmen ebenso umgesetzt wie für Mittelständler. Verbundpartner buchen ihn gerne als Speaker oder als Vertriebstrainer für offene Seminare in der IT-Branche.

Philip W. Semmelroth lebt für den Vertrieb. Er versteht es, Menschen für die hohe Kunst des Verkaufs zu begeistern und er gibt in seinem Seminaren passendes Handwerkszeug an seine Teilnehmer weiter, das losgelöst von eigenen Vorkenntnissen kurzfristig bessere Erfolge garantiert. Er hinterfragt die klassische Form konventioneller Vertriebskonzepte und hat einen Ansatz verfeinert, der höhere Abschlusswahrscheinlichkeiten zulässt. Ein hoher Unterhaltungswert kombiniert mit fundiertem Wissen aus vielen Jahren Vertrieb führen bei Teilnehmern dazu, dass keine Langeweile aufkommt und die Spannung häufig über das Ende der Veranstaltung hinaus hoch bleibt. Trainiert von bekannten Vertriebsgrößen und erfolgreichen Top-Speakern hat er, teilweise verbunden mit internationalen Reisen, über die Jahre ein KnowHow im Vertrieb erworben, das er heute sehr gern teilt.

Seit dem 01.01.2017 verstärkt er das Team der UBEGA GmbH als Vertriebsprofi in Trainings für unsere Kunden.

 

FotoPhilip201612web

Philip Semmelroth

Mail:

UBEGA-Anfragen: 0531 238 240
über die Service-Zentrale der ATD