Dipl.-Ing. Holger Kämmerer

 

 

Geschäftsführender Gesellschafter der UBEGA GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter der ATD GmbH

 

Dipl.-Ing. Holger Kämmerer

    A Holger 1 DSC 5591ab bwf Kopie

In der UBEGA aktiv als Senior-Consultant - Trainer - Business-Coach und Moderator zu folgenden Themen:

Strategie-Entwicklung und Strategie-Umsetzung, Führungskräfte-Entwicklung, effizienter Einsatz aktueller Management-Methoden, Prozess-Analysen und -optimierung, systemische Aufstellungen insbesondere im Unternehmens-Kontext

 

Holger Kämmerer, geboren 1965, studierte erfolgreich Bauingenieurwesen an der Technischen Universität in Braunschweig. 1994 gründete er mit einem Partner die ATD Computer GbR und übernahm hier maßgeblich die kaufmännische und organisatorische Geschäftsführung sowie die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder. Aus der GbR wurde 1996 eine GmbH, die zu einer Organisation mit zwischenzeitlich 3 eigenständigen Geschäftsbereichen gewachsen ist. Zum Jahresbeginn 2015 sind in der ATD GmbH rund 20 Mitarbeitende beschäftigt.

Die konzeptionelle Entwicklung neuer Produkte und Lösungen im IT-Umfeld begeisterte Holger Kämmerer ebenso wie die Beratung vor und während der Projekte. So entstanden in den letzten Jahren eigene Lösungen, die erfolgreich im Kundenmarkt platziert werden konnten, sowie starke Kompetenzen in Bezug auf Partnerlösungen und Methoden. Seine Tätigkeiten im Projektmanagement und in der Beratung waren dabei von Beginn an durch einen klaren Fokus auf den Kunden-Nutzen, präzise Analysen und den effizienten Umgang mit Projektressourcen geprägt.

In 2010 und 2011 führten die persönliche Entwicklung und die sich ändernden Kundenanforderungen grade zu zwangsläufig dazu, seine Kompetenzen und Erfahrungen zu nutzen, um sich stärker auf das Beratungsfeld zu fokussieren. In der sich intensivierenden Zusammenarbeit mit Herbert Galda ergaben sich hier schnell sehr erfolgreiche Synergien.

Mit Wirkung zum 31.12.2011 wurde die UBEGA International als Geschäftsbereich in die ATD GmbH integriert, für alle folgte in den nächsten Jahren eine gute Entwicklung. Der Wissens-Transfer und die enge Zusammenarbeit erwiesen sich als sehr erfolgreich. Mit der Gründung der eigenständigen UBEGA GmbH in 2015 wurden die Weichen neu gestellt, um die Entwicklung der beiden Geschäftsbereiche - das ATD|Systemhaus mit den IT-Leistungen und die UBEGA mit Beratung, Training und Coaching-Angeboten - noch stärker an den Anforderungen der Kunden ausrichten zu können. Die enge Verbundenheit und die gute Zusammenarbeit wird bleiben, gleichzeitig entsteht Raum für neue Ideen und neue Partnerschaften.

Holger Kämmerer vertieft regelmäßig seine Berater-, Trainer- und Coaching-Kompetenzen in unterschiedlichen Methoden und Themenbereichen. So profitieren unsere Kunden von seiner Erfahrung ebenso wie von innovativen Neuerungen.

Unsere Kunden und die Netzwerkpartner freuen sich auf die weiteren gemeinsamen Projekte und Herausforderungen ebenso wie Holger Kämmerer selbst.