Referenzen

Wenn es um uns und um die Qualität unserer Leistungen geht, lassen wir am liebsten begeisterte Menschen sprechen. Denn dieses Feedback spiegelt die Leidenschaft wieder, mit der wir uns den unterschiedlichsten Themen in Beratungen und Trainings immer wieder gern stellen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für das Vertrauen, die konstruktive  Zusammenarbeit und spannende Mandate. Und den Teilnehmenden unserer Workshops, Trainings und Seminare danken wir für die immer wieder sehr konzentrierte und engagierte Mitarbeit.

(Diese Referenzen und Teilnehmerstimmen werden Schritt für Schritt durch ausgewählte Case-Studies ergänzt.)

 

"Gemeinsam mit Herrn Kämmerer haben wir eine Strategie entwickelt, die sofort zu umsetzbaren Ergebnissen geführt hat. Die Zusammenarbeit gestaltet sich sehr gut und ist besonders geprägt durch eine effiziente Begleitung für mich und mein Team. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung der Ehrig GmbH."
- Kerstin Ehrig-Wettstaedt, Geschäftsführung Ehrig GmbH, Berlin

"Die Möglichkeit, mit der Hilfe von Aufstellungen schneller und klarer zu Entscheidungen zu kommen, kenne und nutze ich bereits seit über 10 Jahren. Mit Holger Kämmerer habe ich einen Berater und Aufsteller gefunden, der diese Arbeit hoch professionell und vertrauensvoll erbringt."  (systemische Beratung durch Holger Kämmerer)
- Andreas Rother, ahd hellweg data GmbH & Co. KG

"Es war erstaunlich zu sehen, wie sich bereits innerhalb der systemischen Beratung grundlegende Positionsänderungen einstellten. Bei mir haben beide Tage mächtig gewirkt, ich konnte die besprochenen Punkte sofort umsetzen und falle nicht zurück in alte Muster. Das hat zu einer deutlichen Veränderung in meiner Wahrnehmung und dadurch zu besseren Lösungsmöglichkeiten geführt." (systemische Analyse mit Holger Kämmerer & Gabriele Jahns)
- Isabelle von Kuenssberg, Prokuristin der acmeo cloud-distribution GmbH & Co. KG

„Wir haben alle unsere Teamleiter über das Führungskräfte-Training von Hr. Kämmerer aufbauen lassen. Die Kombination aus Führungs-Fach-Wissen und die Entwicklung der Softskills hat meine Leute ganz klar nach vorne gebracht."
- Thomas Neumeier, Vorstand der neumeier AG

„Durch Hr. Kämmerer haben wir unser Bewusstsein für die Kommunikation mit Kunden in unserem Team stärken können. Wir haben inzwischen viele Anregungen in der Praxis umgesetzt." (IT-Service-Telefonate mit Holger Kämmerer)
- Thomas Neumeier, Vorstand der neumeier AG

 

„Es war für mich sehr interessant und lehrreich. Vielen Dank nochmal an Herrn Kämmerer. Freue mich schon auf den 2. Teil der Führungskräfte-Entwicklung.“ | "Sehr konstruktive vertrauensvollen Teamarbeit, viele praxisnahe Beispiele. Relativ umfangreiche Informationen in sehr kurzem Zeitrahmen..." | "Super Seminar. Ich konnte sehr viel mitnehmen!" | "Inhaltlich Top. Praxisnahe Beispiele. Jeder wird gleich behandelt, jeder darf seine Probleme schildern und es wird sich Zeit genommen diese genau zu analysieren und Empfehlungen/ Lösungen zu generieren."
- Teilnehmerstimmen Führungskräfte-Training 2x2 Tage Synaxon Akademie mit Holger Kämmerer

„Das Training ist zu empfehlen. Gerade die praktischen Übungen sind sehr lehrreich!“
- Teilnehmerstimme/ Zeitmanagement-Training an der Synaxon Akademie mit Holger Kämmerer

„Sehr gutes praxisorientiertes Telefontraining mit vielen hilfreiche Formulierungen und Redewendungen, die man sowohl beruflich als auch privat sehr gut verwenden kann.“
- Teilnehmerstimme/ Training an der Synaxon Akademie mit Holger Kämmerer

„Ausgezeichnetes Telefontraining mit guten Praxisübungen und motivierendem Feedback. Sehr hilfreich im täglichen Geschäft.“
- Teilnehmerstimme/ Training an der Synaxon Akademie mit Holger Kämmerer

 

"Herzlichen Dank noch einmal für das von Ihnen ausgesprochen interessant und kurzweilig durchgeführte Seminar." | "Angenehme Atmosphäre, toller Austausch, respektvoller Umgang miteinander" | "Positive Impulse im Dialog mit Kollegen" | "Sehr hilfreiche Tips in den Coachings" | "Bewusstere Ausübung der Führungsrolle"
- Teilnehmerstimmen/ InHouse-Intervall-Training Führungskräfte-Entwicklung mit Gabriele Jahns

"Sehr gute Moderation; viele 'Quer-Diskussionen' der Teilnehmer mit realem Praxisbezug" | "Vertiefende Diskussionen zu den Themen innerhalb der Gruppe mit der Dozentin" | "Führungsübungen waren sehr hilfreich, ebenso die Klärung der Vorbildfunktion für Bauleiter"
- Teilnehmerstimmen/ InHouse-Training Führungs-Kommunikation für Bauleiter mit Gabriele Jahns

"Realitätsnah, gute Beispiele, professionell rübergebracht (Vielen Dank)" |  "Zeit für interne Problemlösungen konnte gut genutzt werden" | "offene Gespräche & offenes Miteinander"
- Teilnehmerstimmen/ InHouse-Training Kommunikation für Assistentinnen mit Gabriele Jahns